Bauprojekte Neubauten am Philosophenweg in Lubmin

Neubauprojekt LubminWohnkomfort am Greifswalder Bodden

Im Philosophenweg in Lubmin sind von 2020 bis 2022 drei Wohngebäude mit insgesamt 31 Mietwohnungen entstanden. In unmittelbarer Nähe zum Lubminer Strand bieten die 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen modernen und behaglichen Wohnkomfort mit gehobener Ausstattung. Die baugleichen Wohngebäude im Philosophenweg Nr. 9 und Nr. 9a mit jeweils sechs Wohnungen sind im Juni 2021 fertig gestellt worden. Im September 2022 konnte dann ein weiteres Mehrfamilienhaus mit der Haus-Nr. 18 und weiteren 19 Wohnungen bezogen werden. Bei den Neubauten handelt es sich jeweils nicht um ein Angebot im Rahmen des Betreuten Wohnen, sondern um Mietwohnungen.

Lageplan.

Sie erreichen uns:

Immobilienverwaltung

Rakower Straße 18
17489 Greifswald

Umgebung:

Datenschutzerklärung zur Nutzung der Karte

Bauabschluss August 2022Haus Nr. 8

Vom Frühjahr 2021 bis zum August 2022 wurde im Philosophenweg Nr. 8 ein Mehrfamilienhaus mit 19 Mietwohnungen (2- und 4-Raum-Wohnungen) errichtet. Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Lubminer Strand und den anderen beiden Neubauten im Philosophenweg Nr. 9 und 9a. Alle Wohnungen verfügen über Terrasse oder Balkon. Das Gebäude hat einen Aufzug.

Grundrisse Haus Nr. 8

EG

1. OG

2. OG

Rückblick: Stationen des Baus in unserem Bautagebuch

Bautagebuch Haus Nr. 8

Februar 2022 – Der Bau ist weit fortgeschritten

Juni 2021 – Aufbau des 1. OG

März 2021 – Baubeginn des Mehrfamilienhauses Nr. 8

Seit Juni 2021 fertig gestellt Häuser Nr. 9 und 9a

Haus Nr. 9a von der Strandpromenade aus gesehen. Links daneben befindet sich Haus Nr. 9.

Anfang Juli 2021 konnten die ersten Mieterinnen und Mieter in die zwei modernen Wohngebäude direkt am Lubminer Strand einziehen. Beide Wohngebäude sind baugleich und haben jeweils sechs Mietwohnungen. Die  2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit 71,6 bis 81,9qm bieten modernen und behaglichen Komfort. Alle verfügen jeweils über Terrasse und Balkon mit Blick zum Strand und Wasser. Im Erdgeschoss befinden sich in beiden Gebäuden jeweils zwei barrierefreie und behindertengerechte 2-Raum-Wohnungen, im ersten und zweiten Obergeschoss jeweils vier 3-Raum-Wohnungen. Beide Gebäude verfügen über einen Fahrstuhl und Autostellplätze direkt vor der Tür.

Grundrisse der Häuser Nr. 9 und 9a

EG

• WE 1 (barrierefrei): 77,6m² inkl. Terrasse
  • WE 2 (barrierefrei): 75,8m² inkl. Terrasse

1. OG

• WE 3: 86,1m² inkl. Balkon
  • WE 4: 85,2m² inkl. Balkon

2. OG

• WE 5: 75,4m² inkl. Balkon
  • WE 6: 74,4m² inkl. Balkon

Rückblick: Stationen des Baus in unserem Bautagebuch

Bautagebuch Häuser Nr. 9 und 9a

November 2020 – Abschluss der Fassadenarbeiten am ersten Gebäude

September 2020 – Fassadenarbeiten nähern sich dem Abschluss

August 2020 – Abschluss Dachzimmerarbeiten und Einbau Fenster

Juli 2020 – Richtfest

Juni 2020 – Beginn der Maurerarbeiten 2. OG

April 2020 – Fertigstellung Maurerarbeiten EG

– Beginn Maurerarbeiten EG

– Baubeginn

Im März 2020 hat der Bau der beiden Wohngebäude im Philosophenweg in Lubmin begonnen. Bis 2021 entstehen hier insgesamt 12 Wohnungen mit Terrasse oder Balkon nur wenige Meter vom Lubminer Strand entfernt.

Interessenten- und Mietanfragen

Bitte beachten Sie:

• Derzeit sind alle Wohnungen vermietet. Freie Wohnungen werden auf unserer Seite Freie Mietwohnungen veröffentlicht.
  • Wir setzen Sie auf Anfrage gerne auf unsere Warteliste und benachrichtigen Sie, wenn eine Wohnung für Sie verfügbar wird.

Strandabgang vom Philosophenweg, direkt an den Wohngebäuden.