Aktuelles aus der Biolandgärtnerei

Der Frühling ist eine besonders arbeitsreiche Zeit für unsere Gärtner. In diesem Jahr zog sich das kalte Winterklima sehr zeitig zurück und so steht mehr Zeit für die Vegetationsperiode zur Verfügung.

Mitarbeiter und Fachkräfte nutzen die Zeit, um die Flächen auf die kommende Pflanzzeit vorzubereiten und erste Gemüsesorten vorzuziehen, denn eine lange Wachstumsphase erhöht die Chancen auf eine gute Ernte.Die Bodeneigenschaften werden jetzt mit Hilfe von Kompost und einer gezielten Bodenbearbeitung verbessert und die Beetvorbereitung für das Pflanzen erster Kräuter ist erfolgt.

Im Warmhaus werden die ersten Gemüsepflanzen vorgezogen. Die Aussaat ist bereits erfolgt und jetzt sind die Mitarbeiterinnen gefragt. Eine der wichtigen Aufgaben ist das Pikieren. Sämlinge wachsen mehr oder weniger schnell.  Der Sinn des Pikierens liegt darin, den Pflanzen mehr Abstand zueinander und den oberirdischen Pflanzenteilen mehr Platz für die Ausbreitung zu geben. Verschieden Salate, Kohlrabi und Tomaten werden so auf das Pflanzen vorbereitet. Die ersten Gurken wurden bereits getopft und Lauchzwiebeln sind gesteckt. Die Palette der Gemüsejungpflanzen wächst fast täglich. Lassen sie sich von der saisonalen Angebotsvielfalt unserer Biolandgärtnerei verwöhnen.

Frische und Qualität stehen für unsere saisonal erzeugten Produkte. Unsere hochwertigen und gesunden Lebensmittel werden mit Sorgfalt produziert und garantieren einen geschmacklichen Genuss. Gerne liefern wir Ihnen unsere Produkte direkt ins Haus.

Weitere Informationen: