Auf nach Prora!

Unsere Bildungsfahrt am 1. Juli stand unter dem Motto Landschaftspanorama. Nachdem wir die Insel Rügen erreichten, fuhren wir, sprich Lutz, Christian, Oli und ich (Hannes) aus dem Atelier PIX zum Fährhafen Mukran. Danach besuchten wir erstmal die große Bäckereifiliale Peters, mit grandiosem Ostseeblick und genossen uns in edlem Ambiente unser zweites Frühstück. Als wir dann gesättigt waren, fing ein Regen an, der uns an der Weiterfahrt hinderte. Das war nicht schlimm, denn wir hatten unser Zeichenzeug in petto. Wir holten es noch in der Filiale raus und gingen hoch in die zweite Etage. Dort konnte man ein großartiges Panorama erblicken. Also haben wir uns oben hingesetzt und gezeichnet.

Als der Regen vorbei war, fuhren wir zum Baumwipfelpfad im Prora. Auf dem Weg zum Pfad spazierten wir durch eine Waldpassage und entdeckten einen riesigen Champignon, den wir gleich fotografierten. Der Pfad selbst war eine Sensation! Mein Empfinden war überraschend positiv. Zuerst hatte ich vermutet, man geht eine Neigung rauf und einen Kilometer entlang bis man den Aussichtspunkt erreicht. Doch dann kam es ganz anders. Um den Pfad zu beschreiten, mussten wir erst eine Spirale hoch gehen. Auf dem Pfad waren dann Geschicklichkeitsparcours reinkonstruiert und wissenswerte Infos gab es inklusive. Doch der Höhepunkt war der Aussichtsturm, welcher weit über den Baumkronen lag. 360° Rügen! Es war ein Tag, der in Erinnerung bleibt.