Bernhardhaus auf Reisen

Travemünde April/Mai 2013

 

 

In diesem Jahr verschlug es uns nach Travemünde. Genauer gesagt, in den Ortsteil Brodten.

 

 

Von dort aus starteten wir jeden Tag aufs Neue die verschiedensten Ausflüge um auch in diesem Urlaub ganz auf unsere Kosten zu kommen.

 

 

Der nahegelegene Hansa-Park mit seinen vielen Fahrgeschäften und Attraktionen war unser erstes Ausflugsziel. Manche von uns haben vor keinem noch so großen Geschwindigkeitsrausch Halt gemacht und kehrten am Ende des Tages erschöpft und zufrieden, nichts verpasst zu haben, in die Hotelbetten zurück.

 

 

Erholt und energiegeladen traten wir am nächsten Morgen unsere Schifffahrt nach Lübeck an, wo wir das Holstentor, die Lübecker Altstadt und das Marzipan-Museum bestaunten. Nach einer Stärkung im Marzipan-Café und mit Marzipan-gefüllten Einkaufstüten für die Lieben Daheim, ging auch dieser Tag vorbei.

 

 

Zum Abschluss unseres Urlaubs ließen wir es uns nicht nehmen, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und dem Kirchentag in Hamburg einen Besuch abzustatten, wo uns die Vielfalt an Menschen, Ständen und Bühnen ins Staunen versetzte.

 

 

Trotz der vielen Eindrücke und dem Erlebten, war die Freude auf Zuhause groß, sodass uns der Abschied von Brodten nicht allzu schwer viel.

 

 

Mal sehen was der nächste Urlaub bringt.