Am 30. Mai war endlich der Tag erreicht, auf den sich schon viele Mitarbeiter der Montage III aus der Feldstraße gefreut hatten – der Tag unserer diesjährigen Bildungsfahrt.
Der uns aus den letzten Jahren gut bekannte Busfahrer holte uns am Morgen ab und dann ging es Richtung Marlow zum Vogelpark. Hier, in dieser schön gepflegten Anlage, gab es viel zu sehen und zu erleben. Zu den Vögeln gab es manchmal einen ganz nahen Kontakt. Sie setzten sich teilweise auf die Schultern oder konnten gar nicht von den glänzenden Felgen des Rollstuhls lassen.
Und obwohl es ja ein Vogelpark ist, waren dort unter anderem auch possierliche Halbaffen aus Madagaskar zu erleben. An denen konnten wir nicht ohne zu fotografieren vorbei gehen. Bei den Schaufütterungen gab es zusätzlich interessante Informationen zu den einzelnen Arten. Bei der Flugshow flogen Adler und Geier so dicht über unsere Köpfe hinweg, dass sie uns hin und wieder mit den Flügeln berührten. Das war sehr beeindruckend.
In der Gruppe ging es sehr freundlich zu und wir unterstützten uns gegenseitig. Die Stimmung war gut, so dass uns auch nicht einmal das durchwachsene Wetter mit seinen Schauern die Laune verderben konnte. Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, genossen wir in der Gaststätte noch Kaffee und Kuchen. Als wir alle wieder im Bus saßen, war wir zwar etwas geschafft, bei einem waren wir uns jedoch alle einig – wir hatten einen schönen Ausflug, von dem wir noch einige Zeit erzählen werden.