Boten des Herbstes halten Einzug im Nikolaiheim in Gützkow

Die ereignisreichen Monate des Sommers machen im beginnenden Herbst im Gützkower Nikolaiheim nicht weniger erlebnisreichen Angeboten für die freie Zeit Platz.

Der noch im August so häufig besuchte Balkon konnte nun weniger häufig aufgesucht werden was dem Ereignisreichtum jedoch keinen Abbruch tat.

Höhepunkt der Unternehmungen im Hause war ein kürzlich stattgefundenes Erntetanzfest bei dem neben Kakao und Kuchen selbst vorgetragene Lieder der Ernte oder des Herbstes zum Mitsingen und vor allem Mitbewegen animierten. So verstanden es die Mitarbeiter des Hauses durch passende kleine, sich reimende Liedzeilen die Bewohnerrinnen und Bewohner zu einem freudvollen, nicht nur tänzerischen sondern auch anderweitig bewegungsvollen Mitmachen zu animieren.

Das Anliegen der freudvollen Bewegung durchzieht im September sämtliche Aktivitäten im Hause.

Das Singen, sich bewegen, das Schwelgen in Erinnerungen, das gemeinsamen Lesen in der Zeitung und ein altersgerechtes Reflektieren zu Themen der Zeitgeschichte gehört besonders in diesem Monat zum angenehmen kurzweiligen Zeitvertreib im Nikolaiheim in Gützkow. Zum Ende des Monats freuen sich die Bewohnerrinnen und Bewohner ganz besonders auf eine Fahrt ins Grüne mit dem Bus nach Demmin.