Das Nikolaiheim in Gützkow erlebte einen Hauch von Oktoberfestfreude

Die Bewohnerrinnen und Bewohner des Nikolaiheimes in Gützkow können sich über eine Vielfalt von Erlebnissen nicht beklagen. So lud auch das diesjährige Oktoberfest zu einem stimmungsvollen Bummel in eine bunte Melodienwelt ein.

Eröffnet wurde das Fest durch den Leiter der Einrichtung Herrn Roland Wandt, der die Bühne frei gab für ein festliches Programm.

Herbeigereist war der Entertainer Herr Kademann aus Sachsen der mit seinem Unternehmen Saitensprung in Windeseile den Sangesnerv der Zuschauerrinnen und Zuschauer traf und bei einem kurzweiligen angenehmen Nachmittagsprogramm im Saal des Hauses das Oktoberfest in allen seinen Facetten im geselligen Miteinander so richtig aufleben ließ.

Schunkelnd gerieten die Gäste in eine angenehme Stimmung, sangen mit, tanzten mit und ließen sich feierlich in eine Welt bekanntester Melodien hineingeleiten.

Das belebte die Erinnerungen welches bei vielen Gästen in freudigen Gesichtern und beschwingtem Mitmachen zu erkennen war.

Ein Nachmittag wie wir ihn uns gern wieder wünschen, so war der einhellige Tenor der Gespräche der zuschauenden Gäste auf dem Weg in ihre Zimmer nach dem Ende des stimmungsvollen Nachmittags. Der Wunsch wird in Erfüllung gehen, denn auch im November wird neben der täglichen Ereignisvielfalt ein anderes größeres musikalisches Ereignis im Saal des Hauses für ähnliche Beschwingtheit sorgen.