Das Runde muss ins Eckige

In der vergangenen Woche endete für uns eine erfolgreiche Saison. Während nun Jogis Jungs das Runde über das Grüne passen, dribbeln und flanken - können wir gelassen und mit Stolz auf die eigenen Leistungen zurück blicken.

Zuerst folgten wir der alljährlichen Einladung nach Stralsund zum Regionalturnier Ost. Dort standen uns die Mannschaften der Werkstätten aus Pasewalk, Stralsund, Demmin, Ducherow sowie des Insel e.V. gegenüber. Runde um Runde kämpften wir um jeden Zentimeter Rasen. Begleitet von den stimmungsvollen Zurufen der mitgereisten Fans, und mit einer großen Portion Teamgeist und Kampfeslust, konnten wir unser sportliches Ziel in diesem Jahr Wirklichkeit werden lassen und der Siegerpokal fuhr mit uns nach Hause!

Nur kurze Zeit später standen wir wieder auf dem Platz. Diesmal auf heimischem Boden. Die AOK richtete im Volksstadion ein Turnier der Extraklasse aus. Unter dem Motto „Toleranz und Vielfalt“ ergab sich für uns die Möglichkeit, gegen eine Vielzahl an Mannschaften aus M-V anzutreten. Besonders stolz machte es uns, gegen die Inklusions-Mannschaft des FC Hansa Rostock zu spielen und am Ende des Turniers als Erstplatzierter vom Feld zu gehen.

Der Sieg beim Regionalturnier Ost war gleichzeitig unser Ticket zur Finalrunde des Landesturniers in Rostock. Hier kamen in der vergangenen Woche die besten drei Mannschaften der Regionalturniere Ost und West zusammen. Da wir aufgrund früherer Erfolge schon in den Jahren zuvor nach Rostock reisen konnten, trafen wir auf bekanntes Terrain und geschätzte Gegner. Am Ende erspielten wir uns einen verdienten dritten Platz und konnten abermals einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns bei den Gastgebern für die Ausrichtung der Turniere bedanken und laden alle Interessierten ein, unsere Trophäen einmal aus der Nähe zu betrachten