Dem ersten Arbeitsmarkt ein Stückchen näher

Vor ziemlich genau zwei Jahren startete Herr Martin Pape seine Berufliche Bildung in der Tischlerei der Greifenwerkstatt. Heute kann er auf eine erfolgreiche Berufsbildungszeit zurückblicken, denn diese wusste er für seine persönliche und berufsspezifische (Weiter)Entwicklung gut zu nutzen. Zum Ende der Beruflichen Bildung konnte Herr Pape sein erworbenes Wissen und sein praktisches Können in einem Praktikum auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt beweisen. Nun wird er ab 01.07.2014 auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz beschäftigt und ist seinem großen Ziel – einer Beschäftigung auf dem 1. Arbeitsmarkt – ein Stück näher.

Der Übergang in den Arbeitsbereich wurde feierlich umrahmt. Zum Gratulieren waren nicht nur die (ehemaligen) Kollegen der Tischlerei gekommen, auch der Integrationsfachdienst und der Werkstattrat beglückwünschten den KOPERNIKUS-Absolventen. Als Beleg für den erfolgreichen Abschluss der Beruflichen Bildung wurden die Urkunde sowie das Zertifikat überreicht. Durch die Fachbereichsleitung wurde der Werkstattvertrag ausgehändigt.

Die gesamte Arbeitsgruppe freute sich mit Herrn Pape und gemeinsam wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg in der Arbeit.