Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Das ist das Motto von Herrn Dennis Bamberg. Und so hat er sich fest vorgenommen, auch nach seiner erfolgreich absolvierten Berufsbildungszeit bei KOPERNIKUS, nicht aufzuhören mit dem Lernen. Mehr noch, Herr Bamberg begann am 01.09.2015 seine Berufsausbildung zum Helfer im Gastgewerbe und wird weitere zwei Jahre die Schulbank drücken und in Theorie und Praxis alles lernen, was er auf seinem weiteren Berufs- und Karriereweg benötigt und gut gebrauchen kann. Seinen Ausbildungsbetrieb – die Cafeteria des Berufsbildungswerkes in Greifswald – konnte Herr Bamberg schon kennenlernen, denn hier hat er schon einen Großteil seiner praktischen Berufsbildungszeit auf einem ausgelagerten Berufsbildungsplatz absolviert und bereits erste Erfahrungen sammeln können.
Am 31.08.2015 nahm er die herzlichen Glückwünsche seiner bisherigen Wegbegleiter der Beruflichen Bildung entgegen. In einer kleinen Feierstunde erhielt er seine Urkunde von KOPERNIKUS, die ihm den erfolgreichen Abschluss seiner zweijährigen Berufsbildungszeit in der Greifenwerkstatt bescheinigt.
Ein besonderer Dank für diesen Erfolg gilt vor allem Frau Winter als Bildungsbegleiterin, Frau Fredrichs als Praxisanleiterin und Herrn Gröhl als Integrationsassistenten der Greifenwerkstatt. Sie alle standen Herrn Bamberg in den vergangenen zwei Jahren hilfreich zur Seite und unterstützten ihn dabei, sein Ziel zu erreichen und sich auf seine berufliche Zukunft nach der Berufsbildungszeit in der Greifenwerkstatt vorzubereiten.
Wir wünschen Herrn Bamberg auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!