Es war wieder so weit. Der Fasching ging in seine heiße Phase, die Vorbereitungen waren getroffen, die Pfannkuchen bestellt, die Schminktische eingerichtet und die Spiele vorbereitet. Musik war reichlich da und die Mini-Playback-Show hatte die ersten Künstler aufgelistet.
Am 24. Februar 2011, Punkt 12:00 Uhr, schallte durch die Lautsprecher die erste Musik. Die Pfannkuchen waren gerade verdrückt und schon ging sie los, unsere Polonaise, mit ganz großen Schritten durch die Werkstätten… Angeführt von der Fördergruppe wurde die Menschenschlange schnell lang und länger. Am Ziel, im toll geschmückten Speisesaal angekommen, saß Herr Wandt am DJ-Pult und legte wieder auf. Bei Spaß, Spiel und Rock’n’Roll ging die Post ab und die Tanzbeine wurden kräftig geschwungen.
Zwischendurch gab es herrliche Erfrischungsgetränke, die von der gut vorbereiteten Küchencrew ausgeschenkt wurden. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Clowns, Cowboys, Teufel, eine Kuh und ein Hundepfleger sind nur einige der hervorragenden Kostüme, die zu sehen waren. Zu guter Letzt machte noch ein Affe seinen Spaß, der auch so manchen erschreckt hat.
Alles in allem war es eine sehr gut gelungene Veranstaltung und der Dank richtet sich an alle Unterstützer, an all die vielen fleißigen Hände und im Besonderen an das Faschingsteam.