Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

...dies wurde den Besuchern des Themennachmittags „Natur-Fotografien zur Krankheitsbewältigung“ in der Begegnungsstätte „Der Treff“ Demmin deutlich bewusst. So kamen sie aus dem Staunen kaum heraus, als Frau Rohn ihre Fotografien präsentierte. Sie berichtete davon, wie sie zu diesem Hobby kam und wie es ihr bei der Bewältigung ihrer psychischen Störung hilft. Mit Unterstützung von Frau Laudahn, Frau Rohns zuständiger Bezugsbetreuerin in der AEB, stellte sie ausdrucksvoll dar, wie wertvoll diese Beschäftigung für sie ist.

Bei einem Fotosuchspiel hatten die Teilnehmer die Möglichkeit auf verschiedenen Fotos versteckte Details zu suchen. Dies machte allen großen Spaß und zeigte, wieviel es auf einem Bild zu entdecken gibt, wenn man sich ihm ausgiebig widmet. Bei der Präsentation ihrer Natur-Bilder lobten alle die besonderen Motive.

Frau Rohn fotografiert bevorzugt Insekten, Schmetterlinge und Falter. Dazu verfügt sie über großes fachliches Wissen, dass sie sich durch Lesen und Recherchieren aneignete. Dieses Wissen und ihre Tipps und Erfahrungen über das Fotografieren möchte sie gerne teilen und weitergeben. Dazu ist nun die Gründung einer Foto-AG für interessierte Besucher der Tages- und Begegnungsstätte, sowie Klienten der AEB geplant.

www.sonnenseite-demmin.de/index.php