Es gibt viel zu tun… packen wir es an: Hallenfussballturnier in Stralsund am 16.10.2010

Seit drei Wochen trainieren die Fußballer des PDV unter Anleitung ihres Trainers Johannes Jeschke (Fachkraft in den Werkstätten) nun wöchentlich in Züssow. Sie versuchen dort jeden Dienstagnachmittag ihre Ausdauer, Schnelligkeit und das Ballgefühl zu verbessern. Sie üben Standardsituationen und arbeiten am Teamzusammenhalt.

 

„Um zu schauen, wo wir stehen“, so Trainer Jeschke, „haben wir letzten Samstag an einem Hallenturnier in Stralsund teilgenommen. Neben der Heimmannschaft der Stralsunder Werkstätten und uns waren auch Spieler aus Demmin, Hagenow, Ribnitz-Damgarten, Rostock, sowie Berlin vertreten.“

 

Da diesmal die meisten Stammspieler fehlten, trat das Team der Werkstätten des PDV mit einer vollkommen neuen Aufstellung auf den Platz. Jeder zeigte, was er konnte und alle gaben ihr Bestes. Dennoch reichte es diesmal nicht, um unter die Besten zu kommen. „Wir kassierten zu viele Tore, gingen ohne Sieg aus den Spielen und wurden so nur Siebenter“, so Johannes Jeschke. Abgesehen davon war es unterm Strich ein spannender Tag mit vielen fairen Spielen. „Wir haben gezeigt, was wir können und haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Mit diesem Wissen gehen wir nun ins Training und können uns gezielt auf die kommenden Spiele vorbereiten. Packen wir es an!“ so Trainer Johannes Jeschke.

 

Einen Erfolg hat die Mannschaft an diesem Tag dann aber doch noch für sich verbuchen können: Thomas Romahn wurde für seine gezeigten Leistungen als bester Torwart ausgezeichnet. „Für das gelungene Turnier möchten wir uns bei allen Organisatoren herzlich bedanken. Wir blicken voller Vorfreude auf unsere nächsten Spiele!“