Fasching im Nikolaiheim

Jecken außer Rand und Band in Gützkow

Die Karnevalszeit macht auch vor dem Nikolaiheim in Gützkow keinen Stop. Heitere Gelassenheit breitete sich im Festsaal des Hauses aus, als nun schon traditionsgemäß der Entertainer Didi seine vielfältigen Musikorgeln in Bewegung setzte.

Regionalleiterin Antje Kleinpeter begrüßte die Feierhungrigen.

Dann ging es nach Karnevalsitte stimmungsvoll in einen wunderschönen Nachmittag.

Dieser vollzog sich unter ständigem Farbenwechsel unterschiedlichster Kostüme, mit Liedern aus verschiedenen Regionen der Welt.

Auch unsere Mitarbeiter schlüpften in die exotischsten Kostüme und hauchten so ihrem kurzzeitigen Identitätswechsel eine Nuance besonderer Bewegungsakrobatik bei.

Die Tanzbeine wurden geschwungen und es knallte Konfettiregen.

Ein gelungener Nachmittag im Hause, das hallte in den Stimmen nach, als sich nach ausgelassener Heiterkeit wieder in die Wohnbereiche begeben wurde.

Schon am 24. Februar, pünktlich zum Rosenmontag, wird es im Hause erneut heiter daher gehen.

Dann wird die Funkengarde der Stadt auf ihre Art Funken des Frohsinns im Festsaal des Hauses versprühen.