Fertigstellung von zwei Wohnhausneubauten im Philosophenweg Lubmin

Die ersten Mieter:innen sind in die komfortablen Wohnungen in unmittelbarer Nähe zum Lubminer Strand eingezogen.

Noch riecht es ein wenig nach Farbe und aus mancher Wohnung hört man einen Akkuschrauber oder einen Hammerschlag. Punktlandung für die beiden Wohnhausneubauten im Philosophenweg Nr. 9 und 9a in Lubmin: Gerade zum Monatswechsel ist der Bau fertig geworden und die ersten Mieter*innen konnten die neuen Wohnungen beziehen. Seit März 2020 wurden direkt an der Lubminer Strandpromenade die beiden baugleichen Wohnhäuser mit insgesamt 12 komfortablen Wohnungen errichtet.

Von der Haustür sind es nur ein paar Schritte, vorbei an einem kleinen Imbiss, auf die Strandpromenade und den Strandabgang hinunter in den Lubminer Sand und ins kühle Nass. Wenn man einmal nicht im Ostseewasser baden möchte, lässt es sich aber auch prima auf der eigenen Terrasse oder dem Balkon aushalten, die zu allen  Wohnungen gehören. Von hier eröffnet sich ein toller Blick auf Bäume, Promenade, Strand und Wasser – gerade bei gutem Wetter lassen sich der Greifswalder Bodden und Rügens Ostküste wunderbar sehen.

Doch auch drinnen kann man sich wohlfühlen: Die 2- und 3-Zimmer-Wohnungen, die zwischen 71 und 82qm groß sind, verfügen über komfortable Tageslichtbadezimmer mit ebenerdigen Duschen und haben von allen Fenstern einen Blick ins Grüne. Die Wohnungen im 1. und 2. OG sind bequem über einen Aufzug erreichbar und Autostellplätze finden sich direkt vor der Tür. Eine der Wohnungen im Erdgeschoss ist zudem behindertengerecht ausgestattet.

Der Pommersche Diakonieverein hatte seit Beginn des Baus mit einem Banner am Bauzaun an der Promenade auf das Projekt aufmerksam gemacht. In kurzer Zeit häuften sich die Mietanfragen für die Wohnungen in dieser schönen Lage.

In unmittelbarer Nachbarschaft, im Philosophenweg Nr. 8,  errichtet der Pommersche Diakonieverein seit dem Frühjahr ein weiteres Mehrfamilienhaus mit insgesamt 19 Wohnungen, die über zwei und  vier Zimmer verfügen. Auch diese Wohnungen erhalten jeweils eine Terrasse oder einen Balkon. Voraussichtlich 2022 kann das Gebäude bezogen werden.

Den Mieter:innen im Philosophenweg 9 und 9a wünschen wir einen guten Start im neuen Zuhause und viele schöne Stunden am Strand!