Frisch auf den Tisch: Unser Beitrag zur Grünen Woche 2024 in Berlin

Frisch in Züssow gemacht: Der Rote Bete Ketchup und andere Leckereien aus der Feinkostmanufaktur für die Grüne Woche in Berlin.

Vergangenen Mittwoch erhielt die Greifenwerkstatt kurzfristig einen Auftrag von Gutes-aus-Vorpommern.de (ein Netzwerk aus regionalen Erzeugern, Labels, Künstlern und Unternehmen), die die regionalen Produkte auf der Grünen Woche in Berlin  vom 19.- 28.1. präsentieren werden.

"60 kg Baba Ghanoush und 60 kg Zacusca, aber bitte nicht in Gläsern, sondern in kg-Beuteln", lautete die Anfrage.

Geplant ist, einen kleinen Imbiss anzubieten, der aus einem Tortilla Chips von Tlaxcalli (Manufaktur Rothenklempenow), etwas Zacusca oder Baba Ghanoush (Ostseeländer Feinkostmanufaktur), Käse (Hof Zandershagen) und fermentiertes Gemüse (Gärtnerei Schnelles Grünzeug) besteht.

„Ach, und bitte auch ein paar Gläser von eurem prämierten Leuchtturm Produkt „Rote Bete Ketchup“, so 200 Stück“, wurde durchs Telefon noch gerufen.

Da diese Mengen zunächst nicht vorrätig waren, besonders nicht bei den Aufstrichen in Beuteln, stellte die Feinkostmanufaktur ihre Produktion für diesen Anlass kurzzeitig um. Die größte Herausforderung bestand darin, rote Paprika aus ökologischer Erzeugung in ausreichender Menge zu bekommen. Nachdem diese jedoch eingetroffen war, konnte der Auftrag mit vielen fleißigen Händen dann zügig umgesetzt werden.

Am heutigen Dienstag werden der Rote Bete Ketchup und die anderen Spezialitäten aus der Feinkostmanufaktur abgeholt.

Wir freuen uns darauf, den unsere tollen Produkte persönlich in Berlin präsentieren zu dürfen!