Frühlingsfest im Gertraudenstift in Demmin

Mit dem Frühling erwachte auch die Feierlust bei Bewohnern und Mitarbeitenden.

Die Sonnenstrahlen werden von Tag zu Tag immer wärmer und auch die Blumenpracht im Park der Einrichtung strahlt mit dem Sonnenschein um die Wette.
Alle freuten sich nach der langen Zeit der Pandemie, dass es nun wieder möglich ist, gemeinsam draußen zu feiern, fröhlich zu sein und ganz besonders darüber, endlich auch wieder Gäste dazu begrüßen zu dürfen.
Nach dem Kaffeetrinken versammelten sich Bewohner und Mitarbeitende ganz aufgeregt bei milden Frühlingssonnenschein im geschmückten Garten und strahlten übers ganze Gesicht, als die Überraschungsgäste ankamen:
Der evangelische Kindergarten „kleine Füße von St. Bartholomai“ aus Demmin stattete uns das erste Mal seit über 2 Jahren wieder einen Besuch ab und erfreute die Bewohner mit einer Aufführung fröhlicher Frühlingslieder und Tanzeinlagen, verkleidet als Sonne und Marienkäfer.
Aber die Marienkäfer waren nicht der einzige tierische Besuch. Ein Mops, der darauf trainiert ist, eingeschränkten Menschen tierische Nähe zu schenken, suchte sich auf dem Schoß von manchen Bewohnern ein gemütliches Plätzchen und genoss deren Streicheleinheiten.
Rund um diese Besuche hatte das Betreuungsteam  noch andere kurzweilige Einlagen geplant und unterhielt die Seniorinnen und Senioren mit einem lustigen Sprichwortquiz, Gesang, Geschichten und Schunkelmusik.

Eine Gruppe kleiner Kinder singt auf einer Wiese
Ein Mops auf einer Wiese