Das letzte Oktoberwochenende nutzen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des BIOTagungshotel Wichernhaus für einen Besuch des Greifswalder Arboretums.
Unser Ziel war es zu sehen, wie sich die Natur auf den Winter vorbereitet.
Das Arboretum befindet sich zwischen den Universitätsgebäuden und dem Volksstadium. Auf einer Fläche von 8 ha wachsen ca. 1400 Pflanzenarten und Varietäten von Gehölzen aus den gemäßigten Gebieten der Erde. Die Anlage ist nach geografischen Gesichtspunkten gegliedert. Im zentralen Teil des Arboretums befindet sich ein Seerosenteich.
Die Mitarbeiter fanden dort Bäume und Sträucher nach ihrer Heimat geordnet vor. Das Arboretum ist in seiner Schönheit zu fast jeder Jahreszeit ein vielbesuchter Anziehungspunkt und bietet Erholungs- sowie Bildungsmöglichkeiten. Wissen und Verständnis für die Pflanzenwelt zu erwerben ist uns wichtig. Nur was der Mensch kennt, das wird er auch schützen.
Unseren Hotelgästen werden wir nun aus eigenem Erleben einen Ausflug ins Arboretum nach Greifswald empfehlen können.
Frische Luft macht hungrig. Direkt im Anschluss besuchten wir deshalb das Restaurant „Bella Italia“ zum Abendessen. Einmal selber Gast sein, sich bedienen lassen und leckere Speisen genießen. Ein gemütlicher Tagesabschluss in geselliger Runde. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren.