Kinder der Kita "Bummi" zu Besuch im "Walther Liesenhoff - Haus " der Wohnstätten Züssow

Zu einem  Kreativangebot haben sich am 05.Februar 2014 diesen Jahres Jung und Alt zusammengefunden, um gemeinsam im „Walther Liesenhoff- Haus“ mit Ton zu arbeiten.

 

9 Kinder mit Erziehern aus der Züssower Kita „Bummi“ wurden von den Besuchern der Ergotherapie liebevoll willkommen geheißen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit Saft und Keksen ging es dann endlich los.

 

Direkt  am Objekt erklärte Frau Ramm ihnen die Teilschritte der Tonverarbeitung und im Anschluss wurde auch ein Blick in den Brennofen geworden. Große und kleine Hände begegneten und halfen einander. Der Ton wurde geschlagen, gerollt und anschließend individuell gestaltet.

 

Alle hatten viel Freude am gemeinsamen Arbeiten. Es wurde mit dem Ton experimentiert, geformt, geschnitten und vielerlei mehr. Ein emsiges Treiben durchzog das Haus.

 

Während eine Gruppe mit Ton arbeitete, gestaltete die zweite Gruppe schon eine lange Kette in Gemeinschaftsarbeit. Anschließend erfolgte ein Gruppenwechsel. Auch hier arbeiteten wieder Kinder und Erwachsene zusammen.

 

Schlussendlich entstanden neben einem Elefantenkopf, Schalen, Blumen auch Eulen, Hasen und andere Anhänger.

 

Freudig sind wir aus einander gegangen und freuen uns  auf ein weiteres Treffen von Jung und Alt!

Denn die Kunst der Kunst ist es, zu verbinden.