. . . durch die Welt.
Am Freitagabend zog es 20 Bewohnerinnen und Bewohner und 6 Mitarbeitende des Ernst – Moritz – Arndt Heimes in die weite Welt.
Es ging darum, achtzehn 3D-Level auf der Schwarzlichtanlage in der „Golfcity“ in Bergen auf Rügen zu meistern. Auf der 1500 Quadratmeter großen Anlage erlebten sie eine Städtereise der anderen Art. Die einzelnen Bahnen sind in 12 Räumen aufgebaut und führen durch 18 Städte der ganzen Welt. So geht es beispielsweise nach Rom und Troja, oder auch nach Russland und Ägypten. Die 18 – Loch – Anlage ist mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgestattet und erforderte Aufmerksamkeit und Konzentration, um den Ball bis zum Ziel zu spielen.
Die Weltreise endete mit einem ebenso internationalen Abendessen. Es gab Pizza und Döner in der Lounge – Bar der Anlage. Die Speisen werden durch die Mitarbeitenden der Anlage bei einem Pizzaservice bestellt. Die Getränke werden zu fairen Preisen vor Ort angeboten.
Der Abend mit großem Spielvergnügen wurde durch einen sehr guten Service abgerundet und alle gingen nach dieser dreistündigen sportlichen Weltreise zufrieden nach Hause.