Nicht nur Mathe und Deutsch…

… standen für Frau Uteß in den vergangenen zwei Jahren auf dem Stundenplan. Vor allem viele fachpraktische Themen wurden ihr durch ihre Bildungsbegleiterin und die Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung nahegebracht. Dies erzählt Frau Uteß am vergangenen Freitag im Kreise ihrer Kollegen – den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft in der Feldstraße und blickt mit kleinen Anekdoten auf die vergangene Zeit zurück.

So lernte sie die Teilbereiche der Hauswirtschaft ausführlich kennen und absolvierte arbeitspraktische Erprobungen in der Küche und in der Reinigung. Hier sieht Frau Uteß nun selbst ihren Schwerpunkt und möchte ihre Kollegen als Mitarbeiterin im Arbeitsbereich der Greifenwerkstatt tatkräftig unterstützen. Die Fachkraft fand anerkennende Worte und freut sich darüber, mit Frau Uteß eine fleißige und engagierte Mitarbeiterin gewonnen zu haben.

In der Feierstunde erhielt Frau Uteß die Urkunde von KOPERNIKUS und auch der Werkstattvertrag wurde ihr vom Integrationsfachdienst überreicht. Beglückwünscht wurde Frau Uteß auch von Frau Anwar, die im Namen des Werkstattrates ihre neue Kollegin in den Reihen begrüßte und eine Blume übergab. Viele Arbeitserfolge und dabei viel Freude wünschen wir Frau Uteß für ihre berufliche Zukunft.