Picknick im Garten des Gertraudenstiftes

Die warmen Sonnenstrahlen der letzten Tage lockten unsere Bewohner täglich hinaus in die Natur. Es wurde unter freiem Himmel gesungen und Sport gemacht. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung hatten die Idee, einfach mal ein Picknick im Garten zu organisieren.  Am 18. und 19.06.2013 war es dann soweit. Im Hausgarten wurde ein schattiges Plätzchen gesucht und die Decken ausgebreitet. Alle Anwesenden verfolgten dies gespannt und fragten: „ Was denn nun?“  Darauf kam die Antwort: „ Wir wollen ein Picknick machen.“Die Bewohner erzählten in gemütlicher Runde über Ihre Erlebnisse, die sie zu diesem Thema gemacht haben. Feldblumen und Getreide wurden betrachtet und reihum benannt. Wir erfuhren, dass die Bewohner früher aus Korn und Feuerblumen Haarkränze geflochten haben. Die Verkostung des selbstgemachten Holundersaftes war sehr lecker. Alle Bewohner waren zu Späßen aufgelegt, so dass die Zeit wie im Flug verging. Noch Tage danach unterhielten sich die Bewohner über dieses Erlebnis.

Wir hoffen, dass die Sonne recht bald wieder scheint, damit alle Veranstaltungen im Garten gemacht werden können.