Pommersche Diakonie würdigt langjährige Mitarbeitende

Unternehmensgruppe feiert Dienstjubiläen in festlichem Rahmen.

Am 24. Oktober 2019 feierte die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie runde Dienstjubiläen ihrer Mitarbeitenden. In der geschmückten Cafeteria des BerufsBildungsWerks Greifswald wurden Mitarbeitende geehrt, die im ersten Halbjahr ihr 10-, 20- oder gar 40-jähriges Dienstjubiläum erreicht hatten. Erstmals wurden alle Jubilare der verschiedenen Gesellschaften der 2018 gegründeten Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie gemeinsam zur Feier eingeladen.

Jubiläen seien wichtige Orientierungspunkte in der beruflichen Laufbahn, betonte Vorsteher Dr. Michael Bartels in seiner Ansprache. Sie seien Möglichkeiten, den vergangenen Weg zu reflektieren und im Hinblick auf eigene Ziele und zukünftige Perspektiven zu befragen.
Er dankte den Jubilaren für ihre langjährige Verbundenheit, die in einer schnelllebigen Zeit und angesichts hoher Fluktuationen in anderen Unternehmen nicht selbstverständlich sei.

Alle Jubilare wurden namentlich aufgerufen und erhielten neben Glückwünschen durch den Vorsteher und die Bereichsgeschäftsführer eine Rose. Für das 25-jährige Dienstjubiläum wurden ein eigens gefertigtes Kronenkreuz und eine Ehrenurkunde überreicht. Anschließend konnte bei Buffet und Getränken an den festlich geschmückten Tischen in den Farben der Unternehmensgruppe gefeiert werden.