Pommerscher Diakonieverein e. V. trauert um ehemaligen Vorsitzenden des Kuratoriums, Herrn Dr. Siegfried Plath

Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.
(Joh. 11, 25/26)

Der Pommersche Diakonieverein e. V. trauert um sein Mitglied und langjährigen Vorsitzenden des Kuratoriums, Herrn Dr. Siegfried Plath, der am 27.11.2010 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Seit Mitte der 70er Jahre war Dr. Plath als Vertreter des Konsistoriums der Pommerschen Evangelischen Kirche Mitglied des Kuratoriums der Züssower Diakonie-Anstalten und zugleich dessen Vorsitzender. Während der Zeit des politischen Umbruchs 1989/1990 war Dr. Plath maßgeblich an der Gründung des Pommerschen Diakonievereins e. V. beteiligt und hat in den Folgejahren von 1991- 2002 als ehrenamtlicher Vorsitzender des Vorstandes den erfolgreichen Aufbau des Vereins wesentlich gestaltet und befördert. Von 2002-2008 war Dr. Plath stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums.

Wir werden Herrn Dr. Plath stets als einen Menschen, der sich mit ganzer Kraft für die Diakonie in Vorpommern engagiert hat, und als Freund der Menschen im Pommerschen Diakonieverein e. V. in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Züssow, den 29.11.2010

Michael Bartels