„Von Spurensammlern und Fährtenlesern“

Die Künstler des Ateliers PIX gehen Dingen auf den Grund, für die viele Menschen im Alltagsallerlei den Blick verloren haben. Momentan beschäftigen sie sich wörtlich mit der Frage nach dem Woher und Wohin. Dabei fließen solche Aspekte wie, hinterlassen wir Spuren und wenn ja, wie sehen sie aus, in die Auseinandersetzung mit dem Thema ein. Oder sie überlegen, ob man täglich Spuren findet und ob diese für den Einzelnen so wertvoll sind, dass er sie mitnimmt oder ob man sie doch lieber liegen lassen sollte. Es wird auch schon mal um die Ecke gedacht, ob Spuren etwas mit Spüren zu tun haben und selbst nachempfunden, ob man etwas fühlt, wenn man Spuren entdeckt. Sie hinterfragen: Bin ich auf der richtigen Fährte oder wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt und sind gespannt, was sie unterwegs sehen und finden, wenn sie sich auf diese einlassen.

Nehmen Sie sich Zeit, folgen Sie den Spuren der Künstler und spüren selbst den Gedanken und Empfindungen während des Entstehungsprozesses nach. (Text St. Spiritus)

Wir laden Sie herzlich zu unserer Vernissage am 14. Dezember 2018 um 17Uhr ins St. Spiritus (Lange Str. 49/51, Greifswald) ein und freuen uns über zahlreiche Besucher!