Wie die Zeit vergeht

Plötzlich ist er da … der letzte Arbeitstag.

 

Mit viel Wehmut verabschiedeten wir Ende Juni Herrn Krause in die Rente.

Viele Jahre war er in der Greifenwerkstatt im Arbeitsfeld Industriemontage und auch Wäscherei tätig und hat dabei einige Umzüge und damit auch die stetigen Veränderungen in Züssow miterlebt.

 

Seinen Kollegen in der Montage, in der er bis zum letzten Tag arbeitete, ist er im Laufe der Jahre auch ein guter Freund geworden, den sie, wie alle bekundeten, sehr vermissen werden.

 

Gott sei Dank ist Herr Krause nicht aus der Welt und ist herzlich eingeladen, seine Kollegen mit einem Besuch hin und wieder zu erfreuen.

 

Gemeinsam haben wir uns bei Kaffee Geschichten vom Anfang, aus alten und auch neuen Zeiten erzählt, von Bildungsfahrten geschwärmt, nach Namen früherer Kollegen überlegt und den bunten Präsentkorb des Ostseeländers beguckt und bestaunt, den Herr Krause zum Abschied vom Fachbereichsleiter der Industriemontage überreicht bekam.

 

Der Geschäftsbereich arbeiten dankt Herrn Krause für die vielen Jahre wertvoller Arbeit und wünscht ihm im Ruhestand alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente!