Pommerscher Diakonieverein eröffnet eigenen YouTube-Kanal

Der neue YouTube-Kanal des Pommerschen Diakonievereins startet mit zwei Videos aus dem Dr. Gerhardt-Haus und dem Ernst-Moritz-Arndt-Heim.

Videos können Geschehnisse in besonderer Weise erlebbar machen. Gerade in Zeiten von Corona können durch sie Momente und Augenblicke mit Menschen geteilt werden, die vielleicht gerne dabei gewesen wären, es aber nicht sein können. Während auf dem YouTube-Kanal Pommersche Diakonie seit Herbst übergreifende Videos für die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie erscheinen, hat nun auch der Pommersche Diakonieverein seinen eigenen YouTube-Kanal. Dieser ist ab sofort erreichbar unter www.pommerscher-diakonieverein.de/youtube oder über die YouTube-Suche.

Den Anfang machen zwei Videos aus dem Dr. Gerhardt-Haus in Groß-Lehmhagen und dem Ernst-Moritz-Arndt-Heim in Bergen. Im ersten Video schwingen Pflegefachkräfte aus dem Dr. Gerhardt-Haus zu den Klängen des "Jerusalemas" das Tanzbein, um ein Zeichen für Zusammenhalt und Respekt in Zeiten von Corona zu setzen. Im zweiten Video führt die Laienspielgruppe des Ernst-Moritz-Arndt-Heims Bergen ein Weihnachtsspiel auf, das eigentlich traditionell auf dem Adventsmarkt in Bergen aufgeführt wird und nun online zu sehen ist.

Wir wünschen jeweils viel Vergnügen beim Anschauen!