Gut Holz! – Unsere Kegler und Keglerin sind die Besten!

Mitarbeitende der Greifenwerkstatt schneiden bei der Landesmeisterschaft des Behinderten-Sportverbandes sehr erfolgreich ab.

Das Kegelspiel gehört weltweit zu den ältesten Sportarten und wurde durch alle Epochen hindurch gespielt – bis in den April dieses Jahres. Bei der Landesmeisterschaft des Behinderten-Sportverbandes in Stralsund am 22.04.2023 gingen motivierte und auch ein wenig aufgeregte Mitarbeitende der Greifenwerkstatt an den Start. Sie hatten sich viel vorgenommen und in den letzten Wochen entsprechend hart und fleißig trainiert. Herr Mumm, der auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz arbeitet, sowie Frau Anwar, Herr Schröder und Herr Wendler aus der Hauswirtschaft der Betriebsstätte Feldstraße traten gegen eine starke Auswahl von Sportler:innen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern an. Mit dabei als Super-Fan und jubelndes Maskottchen war die Fachkraft Frau Meyer und hat tatkräftig, mental und anfeuernd unterstützt.

Und so gingen unsere Mitarbeitenden am Ende als Sieger und Siegerinnen von der Bahn!:

• Frau Anwar: 1. Platz
  • Herr Schröder: 1. Platz
  • Herr Wendler: 2. Platz
  • Herr Mumm: 3. Platz

Alle konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!