Sportfest im Psychiatrischen Pflegewohnzentrum Groß Lehmhagen

Für Menschen mit psychichschen Erkrankungen sind die täglichen Alltagsanforderungen teilweise schon eine große Herausforderung. Kommt dann auch noch eine körperliche Beeinträchtigung und damit einhergehend ein pflegereischer Versorgungsbedarf hinzu, bedarf es im Alltag i.d.R. eine Vielzahl an Unterstützungsleistungen. 

Das trotz psychischer und körperlicher Beeinträchtigung die Teilnahme an einem Sportfest machbar ist, haben die Kolleg*innen des Psychiatrischen Pflegewohnzentrums Groß Lehmhagen den dort lebenden Menschen ermöglicht. Die sportlichen Disziplinen wurden auf die Fähig- und Fertigkeiten der Menschen ausgerichtet, wobei im Vorderung der Spaß an der Sache stand. 

So konnten sich die Bewohner*innen den sportlichen Herausforderungen Ringe werfen, kegeln, Eierlaufen, Dosen werfen und Gummistiefelweitwurf stellen. Ein tolles Erlebnis, dass die Bewohner*innen in ihrem Selbstwertgefühl gestärkt hat.