Tagesgruppe Steg unterwegs

Mitarbeitende und Besucher erkunden Boltenhagen.

Über ihre Ferienfahrt berichtet eine Mitfahrende aus der Tagesgruppe Steg:

"Am 5.5.25 machten wir uns auf den Weg nach Boltenhagen. Wir, das sind die MitarbeiterInnen und BesucherInnen der Tagesgruppe Steg aus dem Geschäftsbereich assistieren. Lang ersehnt und auch lange geplant war diese Ferienfahrt. Und nun Anfang Mai war es soweit. Wir charterten 2 Busse, ein großes Dankeschön geht an Hr. Jager aus dem Katharinenstift und Frau Arndt aus dem Gutshaus Groß Lehmhagen- sie sorgten dafür, dass wir einen unkomplizierten Fahrweg hatten.

Oh waren wir alle aufgeregt, eine Woche raus aus dem Alltag, ab an die Ostsee. 

Boltenhagen empfing uns freundlich und idyllisch, ein so schöner Ort, ein so liebevoll gestaltetes Feriendorf. Wir besuchten Schwerin, genossen eine Schlossführung, und staunten nicht schlecht wie hübsch unsere Landeshauptstadt ist. Einen Tag darauf legten wir einen windigen Strandtag ein, was so wichtig für die gesamte Gruppe war, denn wir haben uns gut untereinander ausgetauscht und das Gruppengefühl gestärkt. Am Donnerstag machten wir uns auf den Weg nach Wismar, und waren so begeistert von dieser hanseatischen Perle.

Alles in Allem war es eine bewegte , tolle Woche , mit großartigen Ausflügen , lauen Abenden, beste Verpflegung und viel Leichtigkeit."