Über unsVerein

HERZLICHWillkommen

beim Pommerschen Diakonieverein e. V.!

Pommerscher Diakonieverein – das heißt: Lebensfelder bestellen! Geleitet von unserem diakonischen Auftrag, entwickeln wir im Einklang mit den Bedürfnissen der Menschen in Vorpommern ganz konkrete soziale Angebote zur individuellen Gestaltung Ihrer Lebensfelder.

Lassen Sie sich von uns zu einem Rundgang durch unsere vielfältigen Möglichkeiten der Lebensfeldgestaltung einladen. Gerne begrüßen wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch.

Sprechen Sie uns einfach an; wir freuen uns auf Sie!

Sie erreichen uns:

Pommerscher Diakonieverein e. V.
Rakower Straße 18
17489 Greifswald

Der Pommersche Diakonieverein e.V.

Der Pommersche Diakonieverein ist ein evangelischer Träger sozialer und wirtschaftlicher Dienstleistungen. Er wurde am 03.01.1991 gegründet und hat seinen Sitz in Greifswald.

Der diakonische Auftrag wird im Rahmen gesetzlicher und marktwirtschaftlicher Bedingungen in den Bereichen „Soziale Angebote", „Produkte & Dienstleistungen" und „Wohnen" realisiert und gelebt.

Unsere Schwerpunkte im sozialen Bereich liegen in der Pflege und Assistenz von Menschen in besonderen Lebenslagen.

Im wirtschaftlichen Bereich möchten wir einerseits Menschen im erwerbsfähigen Alter dabei unterstützen, ein erfüllendes Arbeitsleben führen zu können. Andererseits ermöglichen wir es mit unseren Produkten und Dienstleistungen Unternehmen, Institutionen und Kommunen der Region, qualitative und zuverlässige Arbeitsleistungen bei uns in Auftrag zu geben.

Mit unseren barrierearmen Wohnangeboten unterstützen wir Menschen mit Beeinträchtigungen dabei, ein möglichst selbstständiges Leben in der eigenen Wohnung führen zu können.

Um die Qualität unserer Dienstleistungen sichern zu können, bilden wir in verschiedenen Berufszweigen aus. Alle Mitarbeitenden erhalten regelmäßig Fort- und Weiterbildungen. Ein aktueller fachspezifischer Kenntnisstand ist uns wichtig.

Viele unserer Angebote richten sich an Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres persönlichen Lebensweges und sind gerne für Sie da.

Der Pommersche Diakonieverein e. V. ist Mitglied im Diakonischen Werk. Organe des Vereins sind neben der Mitgliederversammlung das Kuratorium und der Vorstand.