Frühstück, Mittagstisch und Kaffeezeit am Greifswalder Marktplatz Lichtblick Café und Restaurant

Der Advent bei uns im Lichtblick

Liebe Gäste,

vom 30.11. bis zum 23.12. gibt's bei uns viele tolle handgefertigte Produkte aus der Greifenwerkstatt und leckere Heißgetränke, Glühwein, Gebäck und Stollen zum Mitnehmen. Sie erhalten 20% Rabatt auf alle Keramikprodukte! Unseren Mittagstisch zum Mitnehmen bieten wir ab 10:30 an.

Wir freuen uns auf Sie!

Lichtblick Café und Restaurant Inklusiv genießen

Das Team vom Café und Restaurant Lichtblick begrüßt Sie in freundlich-familiärer Atmosphäre in unmittelbarer Nähe zum Greifswalder Marktplatz. Egal, ob zum Frühstücken mit Freunden oder der Familie, zur Mittagspause, zum Erholen vom Stadtbummel oder einfach zum gemütlichen Kaffeetrinken. Bei uns sind Sie genau richtig! Stellen Sie sich Ihr Frühstück individuell zusammen. Genießen Sie den täglich wechselnden Mittagstisch und Kaffeespezialitäten mit hausgemachtem Kuchen. Für Kinder halten wir eine Spiel- und Lernecke bereit. Und selbstverständlich haben Sie Zugang zu freiem W-LAN.

Lecker & abwechslungsreich Mittagstisch

Hier finden Sie den wöchentlichen Speiseplan für unseren täglich wechselnden Mittagstisch. Guten Appetit!

Sie erreichen uns:

Lichtblick Café und Restaurant

Markt 23/24
17489 Greifswald

Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Leckere Mittagsgerichte zum Mitnehmen erhalten Sie ab 10:30 Uhr.

Wir sind Partner

Genießen in charmanter Atmosphäre Essen & Trinken im Lichtblick

Frühstück, Mittag, Imbiss, Kaffee & Kuchen

Den ganzen Tag über erhalten Sie bei uns schmackhafte Speisen und Getränke. Wie erwarten Sie mit:

• einem individuell zusammenstellbaren Frühstück
  • einem ganztägig verfügbaren Imbiss-Angebot und frischen Salaten
  • einer täglich wechselnden Tagessuppe und einem täglich wechselnden Mittagstisch
  • frischem Kuchen, Kaffee- und Teespezialitäten
  • Getränken für jeden Geschmack

Portionen in Ihrer Größe – auch "to go"

Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Für den großen Hunger erhalten Sie unseren täglich wechselnden Mittagstisch auf Wunsch auch als eine große Portion („dicke Marie“) mit mehr Beilagen für 7,00€. Sollten Sie nicht so hungrig sein, können Sie selbstverständlich von allen Gerichten (Suppen, Salate, Mittagstisch) auch gern eine halbe Portion erhalten. Und auch für unsere Kleinsten ist gesorgt: Jeden Samstag bieten wir ein Kindergericht für 2,50€ an. Für Informationen zu Allergenen und Unverträglichkeiten sprechen Sie uns gerne an!

Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden sehr, wenn Sie direkt am Tresen bestellen. Sie können gern in bar zahlen, sowie mit EC- Karte. Für Ihr Hauptgericht oder Ihren Salat erhalten Sie nach Ihrer Bestellung ein Besteck in einer gelben (für Gerichte mit Messer und Gabel) oder in einer blauen Serviette (für Suppen), sowie ggf. Ihre Getränke und Desserts. Das Essen servieren Ihnen unsere Servicemitarbeitenden direkt an Ihrem Platz.
Gerne können Sie alle Speisen und Getränke auch außer Haus mitnehmen, hierfür halten wir Thermoverpackungen bereit (zzgl. einer geringen Verpackungspauschale).

Highlights und Veranstaltungen

Bei schönem Wetter lässt es sich auf unserer hellen und freundlichen Terrasse im Innenhof gut aushalten und die Mittagspause oder die Kaffeezeit genießen. Außerdem finden bei uns immer wieder Veranstaltungen statt, z.B. die jährliche Kulturnacht im September und unser Adventsmenü am 1. Advent. Zu besonderen Gelegenheiten sind wir auch unterwegs und beteiligen uns an Festen und Veranstaltungen in Greifswald.

Das inklusive Café und Restaurant Über uns

Das Café und Restaurant Lichtblick gibt es seit Juni 2004. Wir sind Teil der Greifenwerkstatt, einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), die zum Pommerschen Diakonieverein gehört. Wir wollen Menschen mit Behinderungen Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen und zeigen, dass man auch mit Handicap selbstverständlich in unserer Gesellschaft und auch im Arbeitsleben dazu gehört. Uns ist eine offene und familiäre Atmosphäre wichtig!

Wir sind barrierefrei!

Unser Café und Restaurant Lichtblick ist barrierefrei zugänglich. Am Haupteingang befindet sich ein selbstständig bedienbarer Aufzug, der Platz für Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen bietet. Wenn gewünscht, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne bei der Bedienung des Aufzugs!
Alternativ können Sie uns ebenerdig über den Hinterhof (Zugang über Baderstr.) erreichen.

Wo Sie uns finden