„Wir sind alle schön!“ Unter diesem Motto stand am vergangenen Montag ein Themen-Nachmittag in der Begegnungsstätte „Der Treff“.
Dabei ging es darum, sich mit der eigenen Wahrnehmung und Selbstwertschätzung zu beschäftigen. Zur Diskussion stand, ob und wie frau sich selbst etwas Gutes tun kann und ihre natürliche Schönheit zusätzlich in den Vordergrund stellt.
Zunächst beschäftigten sich die Frauen mit dem Thema „Pflege“ und informierten sich darüber, was für die Schönheitspflege des Gesichtes wichtig ist. Vieles davon war bisher gar nicht bekannt, z.B. das eine Creme mit Lichtschutzfaktor heutzutage unabdingbar sein sollte. Das Thema: "Wieviel bin ich mir selbst wert?" wurde auch intensiv diskutiert.
Danach nutzte jede Frau die Gelegenheit sich zu schminken. Durch Vorher-Nachher-Fotos sollte das Ganze zusätzlich erkennbarer werden. Schon während des gemeinsamen Verschönerns wuchs das Staunen untereinander.
Am Ende des Nachmittags waren alle Teilnehmerinnen begeistert über die Erkenntnis, dass mit wenig Aufwand und Mitteln das Selbstbild positiv beeinflusst werden kann.