Feierlicher Projektabschluss im Ostseegymnasium

An diesem Freitagnachmittag erlebten die Schüler des Ostseegymnasiums die Unterrichtsstunde Individuelles Lernen auf eine ganz besondere Art und Weise.

Schon als die Schüler mit ihren Instrumenten in die Sporthalle kamen, staunten sie nicht schlecht, als sie dort von Seeside und dem Atelier PIX der Greifenwerkstatt empfangen wurden.

Die Klasse 3b brachte letztendlich Licht ins Dunkle und erklärte den etwa 100 anwesenden Mitschülern und Lehrern, dass sie sich im zurück liegenden Jahr vielfältig mit dem Thema Menschen mit Behinderung auseinandergesetzt haben.

Im Rahmen dieses Projektes besuchten die Schüler die Band Seeside in ihrer Musikbox sowie das Atelier PIX. Gemeinsam wurde gemalt und musiziert und die Lebenswelt von Menschen mit Behinderung erkundet. Die Erlebnisse und Eindrücke wurden vom Kopier- und Grafikstudio in einem Video-Clip festgehalten und den Schülern vorgeführt.

Seeside begleitete musikalisch durch den Nachmittag. Selbstverständlich mit gesanglicher und instrumentaler Unterstützung der anwesenden Schüler.

Zum Projektabschluss gab es für die Schüler der Klasse 3b noch ein kleines Mitbringsel. Jeder bekam einen Turnbeutel und eine Tasse mit seinem im Atelier entstandenen Bild aufgedruckt. Die Freude hierüber war groß.

Das Projekt konnte durch die Unterstützung der Aktion Mensch umgesetzt werden.