Am 17.April 2010 fuhren die fußballbegeisterten Bewohner und Mitarbeiter dank der Freikarten vom FC Hansa Rostock voller Optimismus und Siegeszuversicht zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt/Main in die DKB Arena, um der Mannschaft im Kellerduell Mut zu machen.
Zusammen mit den ca. 18.000 Fans stimmten auch wir zum Spielbeginn voller Leidenschaft bei strahlendem Sonnenschein in die Hansa-Hymne ein.
Bereits nach 5 Minuten das Führungstor für Hansa – was konnte jetzt noch passieren?
Zur Halbzeit lagen wir immer noch in Führung und wir waren uns sicher, dass wird der so wichtige Heimsieg.
Zu Beginn der Halbzeit dann der Schock für alle Hansafans – Ausgleich! Nach kurzer Fassungslosigkeit feuerten alle die Hanseaten an. Wenn schon kein Sieg möglich ist, dann wenigsten den einen Punkt retten. Unsere Hoffnungen wurden bis zum Ende der regulären Spielzeit erfüllt. Leider gab es anschließend noch eine Nachspielzeit von 2 Minuten und das 2. Gegentor. Fassungslos und ungläubig hörten wir den Schlusspfiff und wünschten uns in diesem Moment nichts sehnlicher, als dass die letzten 2 Minuten nur ein Traum wäre. Doch leider holte die Realität uns schnell ein.
Niedergeschlagen und traurig verließen wir das Stadion. Trotzdem war der Nachmittag für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Bereits auf dem Rückweg waren wir uns einig, dass der FC Hansa Rostock den Klassenerhalt allen negativen Prognosen zum Trotz schaffen wird.
Hansa wir glauben an Euch – Hansa forever !
Vielen, vielen Dank an Frau Pohl von der Fanbetreuung für die unkomplizierte Bereitstellung der Freikarten.