Am Sonntag dem 25. März war es endlich soweit - die Frühlingsgala in Wolgast fand statt. Diese Veranstaltung wurde mit viel Spannung erwartet , denn die Karten hierzu gab es bereits im Winter.
Volksmusik und Schlager sind bei vielen sehr beliebt und wurden schon in jungen Jahren von den meisten Bewohnern des Hauses Hiddensee gehört.
Während der Gala konnte man ein Lächeln in den Gesichtern entdecken, als fast vergessene Melodien von den alten Stars aus DDR Zeiten vorgetragen wurden. Auch Helga Hahnemann kam in Erinnerung. Sie wurde perfekt von Marga Bach imitiert, die im übrigen in weitere Rollen schlüpfte und so für Spass und gute Laune sorgte.
Für das leibliche Wohl wurde mit ausreichend Kuchen und Getränken gesorgt.
Der absolute Höhepunkt war die Autogrammstunde mit den Stars. Unsere Bewohner nutzten diese mit Begeisterung, um so viele Autogrammkarten wie möglich zu ergattern. Handsignierte CD`s fanden reißenden Absatz und wurden , zu Hause angekommen , voller Stolz präsentiert.
Wann immer die Musik im Haus erklingt , werden die Erinnerungen an die Gala wach und alle freuen sich auf die“ Nächste „.