Seeside & Friends – „Dat dröhnt!“

Vor über 500 Zuschauern rockte Seeside am Montagabend die Stadthalle. Hans-Dieter Gehrke, betagter Trommelmann und Gründungsmitglied der Truppe, bekam trotz seiner gewaltigen Bühnenerfahrung noch Lampenfieber. Zum Glück stand ihm sein „Ausbilder“ Hermann bei und gemeinsam mit allen im Kaisersaal konnte er dann das künstlerische Aufgebot - die FRIENDS - im Vorprogramm genießen.

 

Auch schon vor dem Vorprogramm gab es ab 18 Uhr Musik der Bluezbusters, während die Massen in die Stadthalle strömten. 19 Uhr begann mit Faltenrock – ist wieder da! - die Show, Juri heizte mit seinem kasachischem Temperament ein, Bianca and the Oldschools berührten Herzen, der Blonde Hans überbrachte Grüße von Uschi, Blue Lounge fuhren Achterbahn, Lalalululili in neuer Form gab es von Bob Beeman und Krach, Dieter Ramazotti sang Adesso tu und Ali der Rapper heizte dem Publikum mit einer Dancenummer ein. Dann wurde es im Saal dunkel und still. Die Seesider stellten sich mit ihrem inzwischen sehr bekannten Video den Fans auf der Großleinwand noch einmal vor. Szenenapplaus, Lachen und jubelnde Schreie läuteten zusammen mit den Glocken von „Die Zeit“ das Konzert von Seeside ein.  Mit einem explosionsartigen Sound rockte Seeside die Halle, dass es ein Wunder ist, dass sie überhaupt noch steht. Ein Highlight war ohne Zweifel die Tuchakrobatik zu „Auf dünnem Eis“. Nach lauten und auch leisen Klängen standen am Ende zu einem grandiosem Finale a la „Wenn du wieder kommst“ vereint alle Mitwirkenden noch einmal gemeinsam auf der Bühne.

 

Micha, Nicole, Nico, Renaldo, Hermann, Tobias, Hans-Dieter und Techniker Klaus sagen Danke für diesen wunderbaren Abend! Ein besonderer Dank geht an die WVG, AEN, die Mitwirkenden der Stadthalle, den Pommerschen Diakonieverein, alle befreundeten Künstler, alle überaus hilfreichen Unterstützer und natürlich an die großartigen Fans!