„Wann wird es mal wieder richtig Sommer?“ – heißt es in einer Liedzeile in einem alten Schlager.
Nun, in diesem Jahr stellt sich diese Frage wohl kaum.
Und so trafen sich bei bestem Sommerwetter Bewohner der Züssower Wohnheime und deren Angehörige, um die schönste aller Jahreszeiten traditionell zu feiern.
Eröffnet wurde das Sommerfest mit einer gemeinsamen Kaffeerunde, reichlich selbstgebackenem Kuchen und leckeren frischen Waffeln für den Gaumen. Für die musikalische Umrahmung sorgte Herr Kohn, der den Nachmittag nicht nur begleitete, sondern auch zum Tanzen und Mitsingen animierte.
Damit der gute Kuchen nicht wieder auf den Hüften hängen blieb, sorgte ein Sport - und Spielangebot wie Büchsenwerfen, Tupperball und Torwandschießen, für die ausgleichende Portion Bewegung. Einer der Höhepunkte am Nachmittag war dann die Miniplaybackshow. Die Beiträge aus den Häusern, mit Spannung erwartet, waren richtig gut vorbereitet, liebevoll gestaltet und erhielten entsprechend Applaus und Anerkennung.
Nach dem üppigen Abendessen fand sich dann eine Vielzahl der Besucher auf dem Parkplatz vor dem Schevenhaus ein, um begeistert den Auftritt der Line – Dance - Gruppe aus Greifswald zu verfolgen. Der Abend klang mit Diskoklängen aus, viele Bewohner schwangen noch mal das Tanzbein oder philosophierten bei Lagerfeuerromantik - vielleicht über „Sommernachtsträume“?