Nun war es endlich soweit – Herr Hauser blickte schon geraume Zeit auf den ersehnten Tag, an dem es endlich hieß, „ Wir freuen uns, sie im Arbeitsbereich begrüßen zu dürfen.“ Liebevoll und mit Blick für jedes Detail wurde die Räumlichkeit einschließlich der Tafel dem Anlass entsprechend hergerichtet. Der gesamte Arbeitsbereich des BIOTagungshotels war bestrebt, Herrn Hauser einen unvergesslichen Moment zu bereiten.
„Nervös bin ich eigentlich gar nicht.“ – und doch war es bestimmt aufregend für Herrn Hauser, dem die volle Aufmerksamkeit und zahlreiche lobende Worte galten. Dieser zeichnet sich trotz seiner noch nicht so langen Anwesenheit in diesem Bereich durch eine zuverlässige, engagierte und umsichtige Arbeitsweise aus.
In einem sind sich sowohl Fachkräfte, Hotel- und Fachbereichsleiter einig: Herr Hauser ist eine wahre Bereichung, die sie nicht missen wollen. Ebenso gratulierte und verabschiedete sogleich auch die Bildungsbegleiterin Herrn Hauser mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ebenfalls in der Bildungsgruppe hob er sich durch geistreiche und unterstützende Beiträge und Taten hervor. Voller Stolz und sympa- thischer Zurückhaltung nahm Herr Hauser seine Urkunde, sein Zertifikat und vor allem das Wichtigste für die kommende Zeit – den Werkstattvertrag – entgegen.
Auch der Werkstattrat wollte es sich nicht nehmen lassen, Herrn Hauser zu beglückwünschen und ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen.