„Das Wetter ist uns heute hold. Gott sei Dank“, mit diesen Worten eröffnete Veronika Laudahn, Sozialpädagogin, das alljährliche Sommerfest. Bei strahlendem Sonnenschein lud dazu die Tagesstätte „Sonnenseite“ für psychisch erkrankte Menschen des Pommerschen Diakonieverein e.V. ein. Das Sommerfest nutzt die Tagesstätte jedes Jahr, um sich bei befreundeten Einrichtungen zu bedanken, um sich vorzustellen und um über das Thema „Psychische Erkrankung“ und Hilfsangebote zu informieren.
Mit dabei waren der Verein „Junge Europäer“. Herr Logall stellte im Rahmen eines Preisausschreibens tolle Preise zur Verfügung.
Beim Basar konnten handgefertigte Artikel aus der Ergotherapie erworben werden. Bei der Tombola gewann jedes Los. Die Galerie der selbstbemalten Bilder unter dem Pavillon fand großes Interesse und es gab viel Lob für die Künstler. Großer Andrang herrschte am Stand der Stadtbibliothek Demmin, die mit einem Buchverkauf präsent war.
Highlight in diesem Jahr war der Auftritt der Bauchtanzgruppe „Sarany“, einem öffentlichen Projekt der Tagesstätte. „Wir freuen uns immer über Frauen, die Interesse haben und mit uns tanzen möchten“ sagte Diana Dürr, Sozialpädagogin und Anleiterin der Bauchtanzgruppe. Zur Anmeldung genügt ein Anruf in der Tagesstätte unter 03998/202930.
Insgesamt war unser gemeinsames Fest ein großer Erfolg, was sich auch im regen Besucheransturm zeigte. Das herzliche Miteinander aller beteiligten Vereine und Gäste spiegelte sich in der angenehmen Atmosphäre wieder.
Die Tagesstätte „Sonnenseite“ bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die Präsentationen und Mithilfe.
Veronika Laudahn
Koordinierende Sozialpädagogin