Weihnachten wird in der Krippe entschieden

... und nicht unterm Baum, wie es in einem Werbespruch heißt. Die Weihnachtsgeschichte (im Lukasevangelium der Bibel) besagt, dass Jesus in einer Krippe geboren wurde. Eine aufgestellte Krippe war auch in der Kirche zu sehen. So können sich die Menschen besser an das große Ereignis von damals erinnern. Jesus, der Retter der Welt, wurde den Menschen zum Geschenk gemacht. Gottes Zeichen seiner Zuneigung zu den Menschen. Ein Geschenk, das nicht gekauft werden kann.

Die Weihnachtzeit regt zum Nachdenken darüber an, was wirklich wichtig ist. Sind das die Geschenke? Für viele sind sie der wichtigste Bestandteil des Weihnachtsfestes. Doch "ein wahres Geschenk kann man nicht kaufen". Wie wäre es mit einem lieben Wort für einen Freund oder eine Einladung zum Essen? Schenke anderen doch ein bisschen von deiner Zeit. Das sind ein paar Anregungen, wenn die Ideen für Weihnachtsgeschenke fehlen.

Zum diesjährigen Weihnachtsgottesdienst in der St. Jacobi-Kirche kamen zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Fachkräfte aus Greifswald, Züssow und Wolgast angereist. Ein stimmungsvolles Orgelstück läutete den Gottesdienst ein. Nachdem Pastor Bartels seine Gemeinde begrüßte, wurde auch gleich das erste Lied "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" gesungen. Die anderen besinnlichen Weihnachtslieder waren für die Zuhörer ein süßer Vorgeschmack auf Heiligabend.

"Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell." Jesaja 9,1

Jesus möchte auch in deinem Leben ein Licht sein. Lass dich von Ihm beschenken.