Wer heute über das Gelände des Pommerschen Diakonievereins in Züssow spazieren geht, vermag nicht zu glauben, dass das Haus Bethesda Ende diesen Jahres die ersten Mieter in den geplanten Wohnungen und Gäste in der ebenfalls im Gebäude geplanten Tagesgruppe begrüßen wird. Aber noch vor wenigen Wochen mochte auch noch niemand so richtig daran glauben, dass zum geplanten Richtfest am 11.04.2025 tatsächlich auch schon der neue Dachstuhl aufgesetzt sein würde. Umso optimistischer zeigte sich der Kaufmännische Vorstand, Steffen Jaeckel, beim heutigen Richtfest, dass die Baumaßnahmen auch weiterhin im Zeitplan umgesetzt werden können.
Traditionell wurde mit dem Richtspruch, um den Segen für das Haus gebeten und auf das Wohl des Bauherren und der künftigen Bewohner und Nutzer angestoßen. Alle drei Gläser gingen beim anschließenden Wurf vom Dach zu Bruch - damit steht das künftige Angebot wohl bereits jetzt unter einem guten Stern.
Während das komplette Untergeschoss für die Angebote der Tagesgruppe der Greifenwerkstatt vorgesehen ist, entstehen in den beiden oberen Geschossen 10 barrierearme Zweiraumwohnungen, vier davon komplett rollstuhlgerecht.
Weiterführende Informationen zum Bauprojekt finden Sie hier.
Interessenten können sich bereits jetzt bei der Immobilienverwaltung melden, Ansprechpartnerin: Katharina Schultz, Tel.: 03834 8537-0