Nach vielen Jahren des Leerstands soll das Gutshaus in Groß Lehmhagen bei Grimmen nun wieder mit neuem Leben gefüllt werden. Der Pommersche Diakonieverein e.V. möchte an dem Standort sein Angebot an Leistungen im Bereich der Sozialpsychiatrie erweitern. Bereits im Sommer 2023 sollen die ersten Kund:innen in die geplante psychosoziale Wohngruppe für erwachsene Menschen mit wesentlichen psychischen Erkrankungen /Behinderungen einziehen. Aktuell findet die Kernsanierung des Gebäudes statt.
Interessenten können sich bereits für einen Platz in der Wohngruppe anmelden. Gerne beraten wir Sie auch. Sie finden die Kontaktdaten jeweils hier auf der Seite in dem Adresskasten.
Sie erreichen uns:
Regionalleiter: Christian Schallock
Sie sind Sozialpädagoge:Sozialpädagogin (oder haben einen vergleichbaren Abschluss) und möchten unser geplantes neues sozialpsychiatrisches Angebot mit uns zusammen entwickeln und aufbauen? Sehr schön. Dann bewerben Sie sich doch einfach direkt:
Nach der Baustellenruhe über die Feiertage und den Jahreswechsel, beginnen die Bau- und Sanierungstätigkeiten wieder.
Ein Überblick über die bisherigen Bautätigkeiten:
Ein Überblick über die bisherigen Bautätigkeiten: